47 Jahre
verheiratet, 3 Kinder

Ihr Kandidat Michael ZOTZ

Schön, dass Sie mich angeklickt haben. Ich darf mich kurz vorstellen.

 

Mein Name ist Michael Zotz

 

Ich bin 47 Jahre alt verheiratet und habe 3 Jungs.

 

Groß geworden bin ich in einem landwirtschaftlichen Umfeld zwischen Acker- und Weinbau in der Pfalz. Neben einer mittleren Reife, einer Ausbildung zum Industriemechaniker habe ich über den zweiten Bildungsweg das Fachabitur nachgeholt. Anschließend habe ich Maschinenbau in Mannheim erfolgreich studiert. Seit 2004 arbeite ich bei der heutigen Mercedes-Benz AG in Sindelfingen im Bereich des technischen Kostenmanagement.

 

Warum kandidiere ich als Gemeinderat?
Gerade in sich so schnell wandelnden Zeiten mit vielen Herausforderungen und Unsicherheiten halte ich es für wichtig, sich aktiv am politischen Leben zu beteiligen und einen Beitrag hierfür zu leisten. Gleich ob jung oder alt. Denn das miteinander zählt.

 

Was ich kann ich hierzu beitragen?
In meiner ursprünglichen Heimatgemeinde war ich bereits als junger Mensch Mitglied des Gemeinderates bis ich schließlich ins „Ländle“ gewechselt habe. Dabei konnte ich wertvolle Erfahrungen machen, die mir bis heute hilfreich sind.
20 Jahre Erfahrung in meinem Beruf geben mir die Fähigkeit, notwendige Aufgaben anzugehen und aktiv zu begleiten. Dabei ist es wichtig, das Machbare zu erkennen.
Besonders wichtig ist mir Transparenz und das gemeinsame Mitgestalten.

 

Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben.

 

Ihr Michael Zotz